The

Nasty

Nut

Crackers

01

VEREINSKULTUR

Österreichs erster, schönster und elegantester Dogdeballverein (seit November 2016 sind sie das nämlich offiziell – ein VEREIN!) wurde 2012 gegründet und mischt seitdem bei jedem Dodgeball Austria Turnier ganz oben mit.
Die markanten Tütüs in Pink, kombiniert mit dem bedrohlichen Schwarz der Trikots stehen für ihr Motto „unten süß, oben gefährlich“ und symbolisieren so was die NN sind: ein herzliches, dynamisches und lustiges Team, dass seine Gegner nach Spielanpfiff allerdings ordentlich das Fürchten lehrt.

 

02

TRAININGS

Montag
Linzerstraße 232 Turnsaal, Wien
18-19:15 Anfängertraining
19-20:45 Fortgeschrittene

Mittwoch
Campus Wien West Deutschordenstraße 4
18-19:15 Anfängertraining
19-20:45 Fortgeschrittene

Jugendtraining
15-18 Jahre
: Freitags, 17.35 -18.20 Uhr, Maroltingergasse 69-71, 1160 Wien
10-14 Jahre: Freitags, 16:20 – 17.35 Uhr, Maroltingergasse 69-71, 1160 Wien

Wir freuen uns auf dich!!!

Für Fragen oder Schnuppertermine: +43 699 11105015 oder Email an: nutcrackers.uniondc@gmail.com

03

ERFOLGE

Nach etlichen Fun-Turnieren seit 2012 und der stetig wachsenden Community war es Zeit für den nächsten Schritt: die Austrian Dodgeball Association (Dodgeball Austria) startete in der Saison 2015/16 das Projekt „Austrian Dodgeball League“.

Im ersten Jahr noch lediglich im Mixed-Format ausgetragen, wurde die Liga in den vergangenen Jahren um die Bewerbe Damen und Herren sowie auch um eine zweite Liga erweitert. Mit den beiden Levels ist es einerseits Vielspieler:innen und Nationalanwärter:innen möglich, sich auf hohem Niveau zu matchen und zu verbessern, andererseits können neue Dodgeball-Begeisterte erste Erfahrungen sammeln und wachsen.

Die Nasty Nutcrackers sind natürlich seit Beginn an in der Liga vertreten und konnten schon viele Medaillen sammeln und Titel in den pinken Hafen bringen. Die Ziele für die bevorstehende Saison 2022/23 sind hoch, denn wir sind hungrig auf mehr!

-> Überblick aller Erfolge

04

DODGEBALL?

So wie Völkerball, nur ganz anders.

„Völkerball…? Ach ja, dieses Spiel aus der Schule!“
Ja, die deutsche Übersetzung von „Dodgeball“ ist tatsächlich „Völkerball“. Abgesehen davon, dass es sich hierbei ein Abwurfspiel handelt, das in 2 Teams gespielt wird, erinnert dieser Sport aber kaum noch an den Klassiker aus der Schulzeit.
Einmal auf den Dodgeball-Geschmack gekommen, fällt es den meisten auch schwer, wieder Gefallen an dem – no offense – ein bisschen verstaubten Vorgänger zu finden. Dodgeball ist schneller, abwechslungsreicher, inklusiver und einfach viel lustiger!
Lass auch du dich davon überzeugen und schau bei einem unserer Trainings vorbei! 

-> Mehr zum Regelwerk und Spielweise

 

Na Interesse geweckt?

 


Für Fragen oder Schnuppertermine: +43 699 11105015 oder Email an: nutcrackers.uniondc@gmail.com


 

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed mit der ID 1 gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.